Garantie und Zertifizierungen

GCX-Produktgarantie

Die GCX Corporation gewährt für ihre Produkte eine Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von fünf (5) Jahren ab Lieferdatum. Für vollständige Informationen laden Sie die nachstehende Garantiebescheinigung herunter:

GCX-Produktgarantie

Zertifizierungen

Bei GCX setzen wir uns dafür ein, Qualitätsprodukte zu liefern und gleichzeitig unserer Verantwortung für die Umwelt gerecht zu werden. Wir erfüllen die führenden Branchenstandards für vorbildliche Geschäftspraktiken (Best Practices), gewährleisten eine sichere Fertigungsumgebung und bieten einen herausragenden Service. Bester Beleg für unsere „Verpflichtung zur Exzellenz“ sind die nachfolgend aufgeführten Zertifizierungen.

{ISO 13485

ISO 13485

ISO 13485 ist eine international anerkannte Norm zur Festlegung der Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem für Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von Medizinprodukten. GCX wurde durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TÜV USA akkreditiert.

Download Website
{CE-Kennzeichnung

CE-Kennzeichnung

Viele GCX-Produkte sind mit der CE-Kennzeichnung versehen, mit der die Erfüllung der geltenden Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen der Europäischen Union und des EWR bestätigt wird.

Download
{Occupational Safety and Health Act (OSHA)

Occupational Safety and Health Act (OSHA)

GCX erfüllt die Anforderungen des US-Gesetzes für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (Occupational Safety and Health Act, OSHA 1970). Ziel ist die Vermeidung von Arbeitsunfällen mit und ohne Todesfolge sowie von berufsbedingten Krankheiten. OSHA beinhaltet Forschungsaktivitäten, Informationsveranstaltungen und Schulungen vor Ort, um für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz zu sorgen.

Website
{Forest Stewardship Council US

Forest Stewardship Council US

Wir sind stolz darauf, dass in unserem Unternehmen FSC-zertifiziertes Papier verwendet wird. Der Forest Stewardship Council (FSC) hat sich zum Ziel gesetzt, durch zuverlässige Zertifizierungen eine ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltige Waldbewirtschaftung zu fördern.

Website
{Sonoma County Green Business

Sonoma County Green Business

Wir sind stolz darauf, im Rahmen des Sonoma County Green Business Program zertifiziert zu sein. Wir sind uns bewusst, dass der Schutz und die Erhaltung der Umwelt ein integraler Bestandteil unserer Betriebsabläufe ist. Unsere Verpflichtung besteht darin, eine sichere Handhabung, Beförderung, Nutzung und Entsorgung der Rohmaterialien, Produkte und Abfälle sicherzustellen – und so die Umweltgefährdung zu minimieren.

Website
{Green Business Bureau (GBB)

Green Business Bureau (GBB)

GCX erfüllt die Anforderungen für das „Platinum Green Certificate“ des Green Business Bureau (GBB). Im Rahmen unserer Verpflichtung zur ökologischen Verantwortlichkeit ist es unser Ziel, unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig den Einsatz grüner Technologien zu steigern.

Website

Warranty & Certifications

Learn about GCX product coverage and official certifications.

GCX Product Warranty

GCX Products are warranted to be free of defects in materials and workmanship for a period of five (5) years from date of delivery. For full details, download the warranty below.

Certifications

GCX is dedicated to providing quality products while focusing on our environmental responsibility. We follow industry leading standards for best business practices to create a safe manufacturing environment and superior service. Our commitment to excellence is demonstrated by the third party certifications listed below.

ISO 13485

ISO 13485

The GCX quality management system is ISO 13485 certified, and is registered with TUV USA, an independent certification company. ISO 13485 is an international standard defining the requirements of a quality management system for the design, manufacture, and distribution of medical devices.

 View PDF  Website
CE

CE

Many GCX products carry the CE Marking indicating conformance to applicable European Union/​EEA safety, health, and environmental requirements.

 View PDF
OSHA

OSHA

We are compliant with OSHA regulations for the prevention of work-related injury and illness. The Occupational Safety and Health Administration was established in 1970, one year prior to the founding of GCX.

 Website
Forest Stewardship Council

Forest Stewardship Council

We proudly use FSC certified paper. Forest Stewardship Council is an independent, non-governmental, not-for-profit organization established to promote the responsible management of the world’s forests.

 Website
Sonoma County Green Business

Sonoma County Green Business

We are proud to be certified by the Sonoma County Green Business Program as in compliance with all environmental regulations and the program’s standards for conserving resources, preventing pollution, and minimizing waste. Protecting the quality of the environment is an integral part of our organizational operations.

 Website
Green Business Bureau

Green Business Bureau

GCX has fulfilled the requirements to receive the Platinum Green Certificate as certified by the Green Business Bureau. Reducing our carbon footprint while increasing our use of green technologies is part of our continued commitment to environmental stewardship.

 Website